Hey ihr, ich wollte nun mal mein Rückwärts-Wichteln beginnen. Es ist im Grunde ein Test, wie gut man jemanden kennt, oder aber auch vielleicht nett, jemanden besser kennenzulernen. Doch wie funktioniert das?
Jeder, der teilnehmen möchte, sendet in diesem Post eine kleine Liste von Dingen, die er nicht mag, zb spezielle Süßigkeiten, Genre von Filmen und Büchern, etc. damit das Wichtelpaket, trotz Vorlieben des Versenders, ein wenig Spaß macht.
Ihr bekommt von der zu bewichtelnden Person nur die Adresse und packt ein Paket, welches EUCH gefällt. ZB euer Lieblingsbuch, Lieblingsfilm, ein Bild eures Lieblingstieres, euer Lieblingspony (wenn es nicht gerade eine Nachtlicht ist) oder Dinge, die auf eure Hobbys zurückzuführen sind (zB eine Postkarte für Postcrossing) oder vielleicht auch ein besonderer Duft, der euch ausmacht. Ihr dürft euch hier komplett frei austoben und einfach ihr selbst sein. Ausgeschlossen werde lediglich diverse Ü18-Bett-Praktiken, Fetische, Alkohol und Drogen. Als Absender schreibt ihr alle meine Adresse drauf, damit niemand weiß, woher das Paket nun wirklich kommt. Auslosen wird mein Freund, der euch auch die Adressen zukommen lässt, damit auch ich nicht weiß, von wem ich mein Paket bekomme ;) Passt einfach nur auf, dass ihr nicht unbedingt in die No-Go-Zone des anderen geratet und wählt einfach bei manchen Dingen eure zweitliebste Sache. Die Sachen verpackt ihr natürlich schön sommerlich zum sonnigen Wetter passend und schreibt diesmal bitte KEINE Karte! Ein Schriftbild verrät viel über eine Person ;) Denkt bitte daran, dass ihr mir, wenn ihr euch anmeldet, eure Adresse via PN zukommen lasst.
Also kurz und knapp:
Was: Ein Wichteln, bei dem der Empfänger anhand seiner Geschenke erraten muss, wer der Versender ist. Wieviel: Der Inhalt sollte um die 15€ betragen. Der versicherte Versand kommt da noch hinzu. Wann: Bis zum 31.07.22 24:00h habt ihr Zeit euch anzumelden, bis zum 31.08.22 habt ihr Zeit das Paket zu verschicken
Und los geht's!
Mitmachliste: Boxtroll Skippy Purple Star PrincessIvy Singusty
Diese Süßigkeiten/Getränke mag/vertrag ich nicht: Diese Buch-Genre lese ich sehr ungern: Diese Film-Genre mag ich nicht so gerne: Diesen Stoff (zB Polyester) trag ich nicht so gerne: Diese Tiere kann ich gar nicht ab (zB Spinnen): Sonstiges:
Das ist lustig. Ich bilde mir ja ein, ich würde jeden anhand seines Paketes erraten höhö
Also ich bin dabei.
Diese Süßigkeiten/Getränke mag/vertrag ich nicht: Bonbons, Wasser mit diesen pseudo Fruchtzusätzen, bäh bäh Diese Buch-Genre lese ich sehr ungern: Mangas Diese Film-Genre mag ich nicht so gerne: Mangas Diesen Stoff (zB Polyester) trag ich nicht so gerne: alles was mir zu eng bzw zu klein ist Diese Tiere kann ich gar nicht ab (zB Spinnen): Alles was krabbelt...Spinnen, Käfer, Maden und so was in der Art Sonstiges: eigentlich will ich gar nicht so viel aufschreiben, denn dann ist der Spaß für den Bewichtler ja weg.
Das ist ja eine tolle Idee zum Wichteln. Da mache ich doch gerne mit
Diese Süßigkeiten/Getränke mag/vertrag ich nicht: Gin mag ich nicht. Getränke generell mit zu viel Kohlensäure drin vertag ich nicht. Diese Buch-Genre lese ich sehr ungern: Horror Diese Film-Genre mag ich nicht so gerne: Science Fiction Diesen Stoff (zB Polyester) trag ich nicht so gerne: Polyester, weil keine Luft dran kommt. Diese Tiere kann ich gar nicht ab (zB Spinnen): Mücken Sonstiges: Ich mag kein Star Trek.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
Diese Süßigkeiten/Getränke mag/vertrag ich nicht: Schokolade, Nougat, Lakritze, alles mit Kaffeegeschmack, Milch, Milchmixgetränke, Alkohol
Diese Buch-Genre lese ich sehr ungern: Liebesschnulzen, Religionsgeseier, Frauenrechtskrams und ähnliches
Diese Film-Genre mag ich nicht so gerne: Horror, Twilightmist (Glitzervampire, brr), Schwarzenegger Filme, Stallone Filme
Diesen Stoff (zB Polyester) trag ich nicht so gerne: Seide, reine Viscose, reines Polyester
Diese Tiere kann ich gar nicht ab (zB Spinnen): Zecken
Sonstiges: kitschige Niedlichfigürchen (Hasen, Katzen mit Schleifchen und Co), Kindersets aus dem Kik oder Tedy und Co, niedlicher Krams mit Pferden drauf, so der klassische Mädchen niedlich Krempel halt ausgenommen MLP, Kalender
Quit smiling you idiot, we're supposed to be professionals.
so jetzt habe ich es mir noch x in ruhe durchgelesen , uiii bin bissel aufgeregt , aber ich bin da wie skippy - ich denke auch das ich jeden an seinem packet erkenne
ich hab noch nicht so ganz verstanden , was jetzt das officielle hauptgeschenk für die andere perso ist ... kram den ich liebe gibts genug , aber es soll ja dem anderen auch gefallen oder ?
meine - nicht mag liste -
Diese Süßigkeiten/Getränke mag/vertrag ich nicht: - anis , minze , kaffee , kokos , vollmilch , alkohol
Diese Buch-Genre lese ich sehr ungern: - (bitte für mich NUR hörbücher ) - mangas , liebes romane , sachbücher , action
Diese Film-Genre mag ich nicht so gerne: - liebes filme , animee, komödien , action nur ganze wenige , ,kitsch aller twilight , marvel und dc ( so jetzt isses raus ) alles mit christian bale , Benedict Cumberbatch , tom cruise
Diesen Stoff (zB Polyester) trag ich nicht so gerne: - da bin ich recht flexibel
Diese Tiere kann ich gar nicht ab (zB Spinnen): - ja spinnen , schlangen , affen , vögel ginde ich auch eher unspannend , fische
Sonstiges: ENDLICH X NE NICHT MAG LISTE - grün, naturfarben , sonne , sommer , bmw , kinder **räusper** , barbie , game of thrones , bodylotion , kerzen , frozen , paw patrol , lol, g2 , g4, g5 , amazon , sozial media und mehr
hab schon viele sachen im kopf was ins paket kommt
verrückt aber wahr , es soll auch Erwachsene in unserem Alter geben !
Alsooo: es gibt kein offizielles Hauptgeschenk. Jeder packt ein Päckchen, wie er es am liebsten bekommen würde. Dabei darf er frei entscheiden, ob viele Kleinigkeiten, oder wenige große Dinge darin sind. Sie sollen einen selbst darstellen, sodass die Person, die es bekommt, erraten muss, wer sie bewichtelt hat (deshalb haben auch alle den gleichen Absender). Die ich-mag-nicht-Liste ist dafür, dass wenn man zb Allergien hat oder Dinge einfach nicht gerne isst, einem nicht Sachen geschenkt werden, die sonst im Müll landen, das wäre einfach schade drum. Beispiel: ich mag ultra-gern dunkle Schokolade, aber Skippy mag sie überhaupt nicht. Da macht es keinen Sinn ihr eine Schokolade zu schenken. Stattdessen sucht man sich dann einfach seine nächstliebste Süßigkeit heraus, zum Beispiel weiße Schokolade (ja, es ist ein Beispiel und ich weiß, dass die Tatsache eine ganz andere ist XD). Ich hoffe, das war jetzt ein bisschen klarer formuliert <3
Meine Liste:
Diese Süßigkeiten/Getränke mag/vertrag ich nicht: alles mit Gelee, Alkohol, dunkle Schokolade, Aprikose, Pflaume, Pfirsich Diese Buch-Genre lese ich sehr ungern: Sci-Fi, Dramen, Romantik-Schmöker Diese Film-Genre mag ich nicht so gerne: deutsche Filme, Dramen, Splatter Diesen Stoff (zB Polyester) trag ich nicht so gerne: Seide, Polyester, kratzige Wolle Diese Tiere kann ich gar nicht ab (zB Spinnen): auf Bildern geht alles, mag aber Frösche nicht so gern in Natura Sonstiges: bitte kein Glitzer und Pink mehr....
huhu, mit reichlich verspätung (tut mir leid, mir gehts momentan nicht ganz so gut) sollten nun alle wichtellisten verschickt worden sein. mein mann hat dies per pn veranlasst und bei mir direkt wieder gelöscht, ich weiß also nun nicht, wer mich gezogen hat. sofern fragen auftauchen sollten, bitte einfach schreiben.